Mein Con-Jahr 2018

Card_cons_co_2018_02 (2)2018 … naja … 2018 … was soll ich groß zu 2018 sagen …..

Also erstmal einen ganz ganz großer Dank an alle Models, Cosplayer, LARPer, Tänzer, Bands, Aussteller, Maker etc.und an alle Orgas.
Und ein ganz ganz besonderer Dank geht wieder an meine liebe Eule (Sandra).
In diesem Sinne ein großes Danke an euch Alle! *BOW*

Zwar hatte ich für 2018 geplant auf weniger, aber dafür auf bessere Cons zu gehen. Aber das das Jahr SO ablaufen würde hatte ich nicht erwartet, nicht mal ansatzweise!
Da mir immer wieder irgendwas dazwischen gekommen ist, war ich im Endeffekt nur auf fünf Events!

Den größte Strich durch meine Con-Planung machten mir zwei teure Auto Reparaturen.
Hinzu kam noch, dass ich mir die Hand verletzt hatte, so das ich die DSLR nicht halten konnte. Dann gab es noch ein paar Terminprobleme.
Und als Abschluss war da noch der Trouble mit der Orga der SPIEL.

Leider waren auch die wenigen Events auf denen ich war, nicht so gut wie erhofft.
Besonders extrem war die Role Play Convention. Wo ich wegen der schon erwähnten Handverletzung meinen Nerf-Stand nicht machen konnte. Und als Besucher konnte ich nur Photos mit der Handy-Kamera machen. [Part I ; Part II]
Auch der “Wieder-Besuch” der Gamescom, nach zwei Jahren Pause, war im nachhinein betrachtet, nichts weiter als eine gigantische Geld- und Zeitverschwendung.
Ja, sogar Elfia (Arcen), sonst DAS Highlight meines Con-Jahres, wurde zum Regen- und VielZuVoll-Fiasko

Um es auf den Punkt zu bringen:
Con und Photo-Technisch kann das Jahr 2018 weg!

Aber ich hake das Ganze mal als Opfer an meine Götter ab, für meinen neuen Job, welchen ich seit dem 01.10. habe. – Ich hoffe ihr seid mit den Opfern zufrieden.

Und meine Pläne für 2019 … ?
Erstmal: Ich werde auf jeden Fall mit der Con-Photographie und auch mit Cosplay / Nerf-Modding weiter machen!
Da wir aber für 2019 einen Umzug planen, wird dafür natürlich viel Zeit und Geld draufgehen. Dementsprechend plane ich das Con-Jahr 2019 erstmal klein.
Die Elfia(s) sind gesetzt, hoffentlich mit besserem Wetter als 2018.
Wo ich auf keinen Fall hingehen werde sind: Japantag, Power of the Force, German Comic Con (Do); gamescom, SPIEL und RPC .. ah … CCXP.
Zur Dokomi und EpicCon gehe ich nur, wenn das mit dem Pressezugang klappt.
Zur FACTS(s), Dutch Comic Con(s) und Firstlook Festival würde ich gerne hin, aber werde ich mir wohl schenken (müssen) – wie gesagt der Umzug.

Aber das wichtigste Ziel für 2019 bleibt, dass der Spaß immer im Vordergrund stehen sollte und dass es auf keinen Fall in überanstrengende Arbeit ausarten sollte..
Also lieber auf weniger und dafür bessere Cons / Events.

In diesem Sinne:
Auf ein Besseres 2019!

IMG_20180511_132324

Kategorien: Art, Cons, Cosplay, Games, Journalismus, Life, MMORPG, nerf, Photos, RPG | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen : (Info: In diesem Falle wird Ihre eMail-Adresse und IP gespeichert)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Eine WordPress.com-Website.

%d Bloggern gefällt das: