Mein Photojahr 2013

DSC_1575

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und so ist es an der Zeit für mich es phototechnisch Revue passieren zu lassen und zu reflektieren.

Als erstes ein ganz großer Dank an alle die es mir ermöglicht haben, daß ich so gute Photos machen konnte:

An alle Veranstalter/Orga für die genialen Veranstaltungen, welche ihr auf die Beine gestellt habt.

An alle Models, Cosplayer, Larper, Tänzer, Bands etc. für eure klasse Kostüme, super Posen, unvergessliche Shows etc.

Und an Sandra für's modeln, für die Unterstützung, für's Rücken und Blickfeld freihalten und vor allem das sie meine "Arbeitsmethoden" ertragen hat.

Ohne euch alle wären all diese Photos nicht möglich gewesen! Ihr habt dafür gesorgt, daß 2013 das Beste und erfolgreichste Jahr meiner bisherigen Photokarriere war.
Einen ganz ganz großen Danke an Euch Alle!

Es war ein sehr abwechslungsreiches Jahr für mich :
18 Veranstaltungen
– 27 Tage
– 3 Länder
– über 18.000 RAW-Photos
– 38 Flickr -Alben mit fast 6.000 Photos

Gerne wäre ich zu noch mehr Events gegangen und hätte noch mehr Photos gemacht, aber leider ist manchmal was dazwischen gekommen :
– am „Japantag“ war das Wetter zu schlecht
– „Zombiewalk-Essen“ war am gleichen WE wie SWC
– „Weekend of Horrors“ leider doch zu teuer
– „Poison Vert“ leider krank
– zum Zombiewalk in D’dorf und Essen konnte ich leider auch nicht
– ausgerechnet wenn Models noch Photographen bei einem Shooting suchen, hatte ich Rufbereitschaft

Auch in diesem Jahr habe ich wieder meine Techniken verbessert, Hard- ebenso wie Soft-Skills. Dies zeigt sich besonders, daß ich zwar weniger RAW-Photo pro Veranstaltung mache, aber im Verhältnis die Anzahl der Bilder, welche ich davon bei Flickr hochgeladen immer mehr wird.

Besondere Erlebnisse:
Wie jedes Jahr gab es auch dies mal wieder einige Erlebnisse, welche mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind :
– von einem Belgier auf der SPIEL, Essen wieder erkannt zu werden,
     nach dem er mich auf der F.A.C.T.S gesehen hatte
– einem niederländerischen Pärchen auf englisch Steampunk erklären
– geniale neue Cosplay-Ideen auf der F.A.C.T.S. gesehen z.B. Alien-Queen, Sharknado, T-800
– Photoshooting : Deadpool vs Gamescom
– Photoshooting mit Sandra auf Elfia, Arcen
– spontane Photoshootings mit Modeles und Freunden auf der Gamescom
– zu messen, wie viel km ich auf der SWC gemacht habe.
– die Blicke, wenn ich in vollem Kostüm auf dem Weg zur Con bin
– sehen, wie sich Cosplayer/Messebabes verhalten, wenn „Normalos“ sie fotografieren,
     im Verhältnis, wenn ich frage
– viele gut Gespräche mit alten und neuen Freunden
– sehr oft den Satz zu hören : „Dich trifft man auch überall“
– die Kommentare und Gespräche an meinem NERF-Stand
– überall wieder erkannt zu werden als der Typ mit der Steampunk-Nikon (in vier verschieden Sprachen)

Photo des Jahres:

1269271_406806032776052_1069356732_o

DAS Photo des Jahres für mich ist diesmal nicht von mir, sondern von mir!
Es ist das Bild, daß Holger vom mir gemacht hat, wie ich in der Mitte sitze und das Panoramaphoto von allen Spaceritter-Teilnehmern mache.

Danke Holger, es ist wirklich ein super Photo.

     

Meine Pläne/Ideen/Ziele für 2014 :
– mich weiter steigern und verbessern Hard- wie Soft-Skills
– mehr Veranstaltungen, noch mehr ungewöhnliche Photos
– hoffen auf besseres Wetter vor allem bei den Cons im Freien
     “I want pictures of midrifs, no raincoads!“ 😉
– mehr Design-Projekte ( Photobuch 2012, Postkarten etc. )
– mehr Model-Shootings
– weiterentwickeln der vorhanden Kostüme
– neue Kostüm-Ideen umsetzten ( auf nach Bartertown )
– mir einen Fitbit besorgen, damit ich eine bessere Übersicht bekommen was ich meinem Körper da „antue“
– mehr bewegen, trainieren und Vorbereitung, damit ich auf den Cons fitter bin
– während den Cons besser auf Ernährung, trinken etc. achten

Meine geplanten Highlights für 2014 :
– Aethercircus
– Elfia
– RPC
– WGT Leipzig
– Gamescom
– Spaceritter
Und noch viel mehr …

Kategorien: Art, Cons, Cosplay, Games, Life, RPG | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen : (Info: In diesem Falle wird Ihre eMail-Adresse und IP gespeichert)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Eine WordPress.com-Website.

%d Bloggern gefällt das: