Die beste Dokumentation aller Zeiten

Heute vor 15 Jahren kam die beste Dokumentation aller Zeiten in die US-Kinos.
Ich spreche nicht von An Inconvenient Truth oder Bowling for Columbine.
Ich spreche von einem Film, der wie kein Anderer deutlich zeigt in welche Richtung sich die Menschheit entwickeln wird. Besonders in kultureller, technologischer, moralischer, aber vor allem in Intellektueller Sicht.
Die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Jahre, seit dem ersten erscheinen dieser Dokumentation, haben jetzt schon bewiesen das die Autoren mit ihren Prognosen absolut richtig liegen. Die Ereignisse seit März 2020 habe diese sogar noch viel viel deutlicher gezeigt.
Also kann man eigentlich alles weitere Nachdenken und Planen über die ferne Zukunft sparen, denn wie die Zukunft der Menschheit aussieht steht unausweichlich fest.
Ob wohl ich persönlich den Autoren in zwei Punkt widersprechen muss: 500 Jahre sind sehr optimistische, ich glaube den „Entwicklungsstand“ wie er hier beschrieben wird erreichen früher, viel früher, so in ca. 50 Jahren.
der zweite Punkte ist, dass die Menschheit vielleicht doch noch ein Change haben könnte dieses Schicksal zu entgehen: indem sie sich durch Umweltverschmutzung vorher selber ausrottet.
Ergo breitet eure Kinde schon mal auf diese Art von Leben vor und zeigt ihnen diese Dokumentation.

BTW Der Name der Dokumentation ist: Idiocracy
BTW2: Der Film ist zwar eine Satire, meine, hier beschriebene, Meinung über diese „Zukunft“ ist es nicht!

Kategorien: Art, Journalismus, Life, movie | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen : (Info: In diesem Falle wird Ihre eMail-Adresse und IP gespeichert)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Eine WordPress.com-Website.

%d Bloggern gefällt das: