20 Years ago: James Bond – Die Another Day

My name is Bond, James Bond.

60 Jahre Bond Filme – 25 Bond Filme.
Bei der Frage welcher ist der Beste, sind sich die Fans schnell einig: Goldfinger.

Wenn es dann darum geht die Restlichen einzuordnen, gehen die Meinungen schnell auseinander. Besondere bei diesem Film, welcher in 2002 das Doppeljubiläum von 40 Jahre Bond Filme und 20 Bond Filme feierte.
Viele meinen er wäre einer der schlechtesten Bond Filme aller Zeiten. Ich bin da etwas anderer Meinung, denn für mich ist es einer der Bessern, also in den Top10 vielleicht sogar in den TOP5.
Um das Jubiläum 40 Jahre / 20 Bond besonders zu feiern, gibt es Anspielungen, Props, Sprüche auf alle(!) anderen Bond Filme. Allein das macht für mich schon den Reitz dies Filmes aus.
Die Story ist sehr gut, abwechslungsreich und hat ein paar gute Twists, trotz den eindeutigen Inspirationen von Diamonds are forever. Die Effekte sind für frühe 2000er auch gut gealtert (die Surf Szenen vergessen wir mal). Auch sind die Gadgets nicht zu „Normal“, aber auch nicht zu abgefahren (wie besonders in den Filmen der 70er). Die Bond Girls, sind auch nicht nur Eye-Candy bzw. Damsel in Distress, sie können auch einen Punch austeilen und einstecken. Leider wurde aus der Jinx-Serie nichts, schade. Pierce Brosnan ist sowieso nach meiner Meinung der zweit beste Bond- Darsteller.
Diese ganze Punkte sorgen dafür das Die Another Day, welcher heute vor 20 Jahren in die Kinos, in meinen Augen einer der besten Bond Filme ist.

Kategorien: Life, Journalismus, movie, history | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen : (Info: In diesem Falle wird Ihre eMail-Adresse und IP gespeichert)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Eine WordPress.com-Website.

%d Bloggern gefällt das: