Verdammt gut … zu gut um wahr zu sein …

Nach dem jetzt der erste Hype abgeklungen ist und alle nach ihrem Nerdgasm wieder Luft bekommen,
möchte ich mal meine unbedeutende Meinung äußern:

Der Ep. VII Trailer ist gut, verdammt gut … zu gut!

Und das ist das Problem, er trifft genau die Emotionen der Alten Fanboys, die welche nie mit den Prequels & TCW warm geworden sind. Der Trailer ist so voller Andeutungen und verweisen auf die alten Teile, die nur Fans der alten Teile kennen und erkennen. Als-ob er wirklich für diese maßgeschneidert wurde. Nur eine Sache für die FanBOYs fehlte, aber dann währe es zu offensichtlich gewesen : Rey als Gefangen eines Hutten!

In der heutigen Zeit wo alle großen Filme nur auf Kommerz gemacht sind. Zombies, Vampire, Kaijū und Superhelden werden so lange weich gespült, bis sie ein möglichst breites Publikum ansprechen. Und dann soll ein Film kommen, der genau diese Alten Fanboys anspricht?
Für mich schwer zu glauben!
Vor allem nach dem was Abrams mit Star Trek gemacht hat. Arbeitskollegen, welche nie was mit Star Trek am Hut hatten fanden die Filme klasse.

Außerdem frage ich mich wieso dieser Trailer so extrem anders aufgebaut ist als der Teaser? War der Teaser nur eine Probe um die Reaktionen der Fanboys abzuchecken und somit einen optimal angepassten Trailer vorzubereiten.

Des weiteren finde ich es erschreckend, wie schnell alle Fanboys, Nerds und Geeks, welche in den letzten Monaten und Jahren skeptisch und kritisch gegenüber Disney‘s und Abrams Plänen waren, jetzt auf einmal so hin und weg sind. Wir reden hier immer noch über die Leute welche Mara Jade und Darth Revan gekilled haben.

Und kaum stellen sie ein Call-Of-Battlefield-Mit-Star-Wars-Mod vor, sind auch alle vorherigen Bedenken wegen LucasArts und 1313 vergessen.

Natürlich steigt nach diesem Trailer die Change, daß es ein guter Film werden könnte.
Aber wie schon gesagt, er ist zu gut um wahr zu sein und deswegen bleibe ich skeptisch.

Ich weiß, daß ich jetzt wie der Type mit dem „The End is near!“ Schild wirke,
aber das ist meine unbedeutende persönliche Meinung.

Kategorien: Life | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen : (Info: In diesem Falle wird Ihre eMail-Adresse und IP gespeichert)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Eine WordPress.com-Website.

%d Bloggern gefällt das: